Wir sind komplett!

Wir sind komplett!

Fester Grund sei deinem Ich,
nie dein Wort zu brechen!
Drum vor allem hüte dich,
Großes zu Versprechen!
Aber, auf die selbst gestellt,
handle groß im Leben,
so, als hättest du der Welt
drauf dein Wort gegeben.

Endlich sind wir komplett. Zu fünft brechen wir Richtung Essen auf, wo wir uns mit der Gruppe Essen treffen. So gestaltet sich diese Woche das „pünktliche“ Feierabend machen und die Abendgestaltung schwieriger. Bis alle sich von ihren Bildschirmen lösen können ist es dann meist 18:30 Uhr und das geplante Schlittschuhlaufen fällt aus, weil die Gruppe sich nicht einig wird. Aber auf einen Abend im Übersee kann man sich zumindest zu siebt einigen (Tilli ist erschöpft von der Fahrt). Wir spielen Codenames und genießen die üblichen Köstlichkeiten. Am Dienstag gehen wir dann zu sechst squashen (diesmal ist Johannes Müde und Christian hat es mit der Pediküre übertrieben). Am Mittwoch Abend sind wir dann mal alle zusammen unterwegs. In der E-Burg schauen wir das Spiel Schalke – Bayern. Im Büro wird an der ein oder anderen Stelle bereits wieder gehüstelt – da scheint sich schon wieder was zusammen zu brauen.

Das Highlight der Woche beginnt im PGA Meeting (Bereichsmeeting). Uwe hat alle Mibsler eingeladen, weil wir auf die lang ersehnte Unterschrift anstoßen wollen. Auf einmal wird Uwe sentimental redet von „dunklen Zeiten“, „im habe mich manchmal zu sehr reinghängt“, „es gibt Versprechungen“ und „keiner soll sagen, er würde sein Wort nicht halten“ und dann ist es so weit:

Das Versprechen (nach einigen Bier beim IBYKUS Sommerfest 2016): „Wenn wir diese Unterschrift haben, dann springe ich in den Teich!“
Die gesamte Mannschaft geht in den Innenhof und Uwe springt beherzt in den Teich vor der IBYKUS. Alles kein Problem, denn es ist meteorologische Frühlingsbeginn. Das sieht in Erfurt so aus:

unbenannt

Nebenbei machen wir große Fortschritte beim Bau der WERKBank. Christian und Timo sind nun soweit: Sie können mit der Entwicklung des DZ Berechnung loslegen. Kleines Problem: Team Migration ist noch nicht ganz so weit. Jetzt heißt es schnell alle benötigten Objekte (und das sind sooooo viele) für DZ migrieren. Zumindest schon mal die Konfiguration. Wir hoffen, dass wir das in der kommenden Woche schaffen. Nicole, Tilli und Schobi arbeiten auf hochtouren an SMART (aktuelle Prognose: Im Mai können wir aufs Knöpfchen drücken). Fabian erfreut uns diese Woche mit der neuen Funktion Reporting und schenkt uns geerbte Felder auf der Suche und der Liste. Kurzfristig schenkt er uns auch 500 Überstunden in Takt. Bei der Gelegenheit lernen ein paar von uns (mich eingeschlossen): 

SHIFT c LEFT  DELETING LEADING  str.

SHIFT c RIGHT DELETING TRAILING str.

Feld c wird nach links oder rechts verschoben, solange das linke bzw. rechte Zeichen in str enthalten ist. Die rechte bzw. linke Seite wird mit Leerzeichen aufgefüllt. 

Jetzt, da ich alle aus dem Team besser kenne und weiß, was alle so drauf haben, bin ich mir ganz sicher:

Wenn wir das nicht schaffen, dann schafft das keiner!

Ihr seid spitze!

 

 

Sterne & Wort der Woche

Andre
Projektstimmung:
Persönlich:
Kompassgerät – 5!
Timo
Christian
Projektstimmung:
Persönlich:
Wo ist meine Jacke?… Wo ist mein Stuhl!?
Fabian
Fabian
Projektstimmung:
Persönlich:
Kumulierst??? Wie redest du mit mir?
Andre
Johannes
Projektstimmung:
Persönlich:
Ich will jetzt nur, dass du still bist.
Tilli
Pia
Projektstimmung:
Persönlich:
Ich mag dass, wenn das egal ist!
Andre
Nicole
Projektstimmung:
Persönlich:
Schuhbindeautomat
Timo
Projektstimmung:
Persönlich:
Erstmal: Dass ich gegen die Wand gefahren bin, ist die SAP Schuld!
Andre
Florian (Tilli)
Projektstimmung:
Persönlich:
Ich erwarte, dass jeder für seine Aussagen einsteht. Wir gehen jetzt mal runter!
Uwe

Schreibe einen Kommentar